Willkommen beim Helpdesk des Gymnasiums Balingen

Möchten Sie eine Störung melden, so klicken Sie auf der rechten Seite auf den Knopf "Neues Ticket eröffnen". Damit Sie sich dort bei der Auswahl eines Hilfethemas leichter zurecht zu finden, finden Sie in Anschluss eine kurze Beschreibung der Hilfethemen. Beachten Sie bitte auch, dass ein neues Ticket nur unter Angabe einer gültigen schulischen E-Mail-Adresse möglich ist.

1. Generelle Anfrage / Anregung
    Hier können Sie eine generelle Anfrage stellen, die keinem anderen Bereich zugeordnet werden kann.
  2. Wartung technischer Geräte
    Bitte melden Sie hier Ausfälle und Störungen bei technischen Geräten, die nicht zum Netzwerk gehören.
  3. pädagogisches Netz / Rechner und Computer
    Anfragen zu allen schulischen Computern, die sich im pädagogischen Netz befinden, können Sie hier stellen. Beachten Sie bitte, dass Sie hier keine Anfragen zu Computern aus dem Verwaltungsnetz stellen sollten.
  4. pädagogisches Netz / Schüleraccounts
    Hier können Sie das Anlegen oder Ändern von Schüleraccounts im pädagogischen Netz beantragen.
  5. pädagogisches Netz / Anmeldung von Geräten im WLAN
    Möchten Sie mit einem eigenen Smartphone oder Laptop über das pädagogische Netz ins Internet gehen? Dann sind sie hier richtig.
  6. pädagogisches Netz / Netzwerk
    Tut das Internet in der Schule mal wieder nicht oder die WLAN-Verbindung fällt immer wieder aus? Bitte melden Sie das hier.
  7. pädagogisches Netz / Vandalismus
    Sollten Sie fahrlässig oder mutwillig beschädigte oder zerstörte Hardware entdecken, so können Sie uns dies hier mitteilen.
  8. Web- und Internetdienste
    Sie haben Probleme mit ihrem E-Mail-Zugang? Das Raumbuchungssystem tut (mal wieder) nicht? Dann fühlen Sie sich hier willkommen.